Allgemeine Geschäftsbedingungen

Reservierung/Buchung

Ihr Platz ist erst dann reserviert, wenn er von mir per E-Mail oder schriftlich bestätigt wurde. Die Veranstaltung ist gebucht, wenn die Gebühr überwiesen wurde.

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur möglich, wenn Sie die vereinbarte Gebühr bezahlt haben.

Absage

Die Veranstaltungen sind für eine bestimmte Mindestanzahl an Teilnehmenden kalkulliert. Wird diese Mindestanzahl unterschritten, findet die Veranstaltung nicht statt. Eine Absage erhalten Sie spätestens 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung. Eine Haftung für Übernachtungs- oder Fahrtkosten übernehme ich nicht.

Stornierung

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung (z.B. Fortbildung, Seminar) kann 6 Wochen vor Beginn kostenfrei storniert werden. Ab dann fallen folgende Gebühren an:

  • weniger als 6 Wochen vor der Veranstaltung: 20% der Kosten
  • weniger als 2 Wochen vor der Veranstaltung: 50% der Kosten
  • weniger als 2 Tage vor der Veranstaltung: 100% der Kosten

Bei Nichterscheinen oder Abbruch ihrerseits sind 100% der Kosten zu entrichten.